Firmware Update 2.0.7 für Canon 5D Mark II erhältlich

Für alle unter Euch, die auch eine 5D Mark II haben, dürfte es interessant sein, daß Canon auf seiner Homepage das aktuellste Firmware Update zum Download zur Verfügung stellt.

Gerade für Videoaufnahmen lohnt sich das Update, vorallem dann, wenn Ihr eine weit niedrigere Firmware Version auf Eurer Kamera habt. Ihr könnt die Firmware Version prüfen in dem Ihr das Kameramenü öffnet und dann auf das drittletzte Symbol (Schraubenschlüssel) geht. In der letzten Zeile steht Eure aktuelle Firmware Version.

Das Firmware Update ist denkbar einfach einzuspielen. Selbst ich habe es geschafft. Hier die Kurzanzleitung. Bitte lest aber in jedem Fall die ausführliche Anleitung auf der Canon Homepage (s. Link unten) durch.

  1. Prüfen, ob der Akku genügend aufgeladen ist. Wenn die Akkuanzeige blinkt, dann erstmal aufladen, denn der Update Vorgang darf auf keinen Fall unterbrochen werden.
  2. Das Update herunterladen, eine CF Karte formatieren (so daß nichts mehr drauf ist).
  3. Die Download Datei erstmal entpacken und dann Update direkt in das Hauptverzeichnis der CF Karte kopieren.
  4. CF Karte in Kamera einlegen. Einschalten und im Menü auf den dritten Schraubenschlüssel gehen. Dann runter auf Firmware xx.xx.xx. Nun die “Set” Taste (in der Mitte des Wahlrades) klicken und dann noch auf “ok” klicken.
  5. Das Firmware Update wird nun gestartet. Wartet so lange, bis die Kamera meldet, daß das Update abgeschlossen ist. Da dauert ein paar Minuten.

Wenn alles geklappt hat, dann muss Eure Kamera im Menüpunkt des 3. Schraubenschlüssels die Firmware Version 2.0.7 anzeigen.

Hier nun der Link direkt auf die Download Seite von Canon :

Firmware Update 2.0.7 für Canon 5D Mark II

Wer von Euch hat das Update bereits eingespielt?

Dieser Beitrag wurde unter Kameras, News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Firmware Update 2.0.7 für Canon 5D Mark II erhältlich

  1. Krissy sagt:

    Danke für den Linktipp. Wusste noch gar nicht, dass das Update raus ist. Werde es gleich einmal ausprobieren und bin sehr gespannt ob es funktioniert. Sage dir dann gerne noch einmal Bescheid, ob und wie es funktioniert hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

CAPTCHA image
*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>