Stop der Bildlieferungen an Istockphoto

Nach dem Gastkommentar von Robert Kneschke, einem Stockfotografen der mit dem Thema seinen Lebensunterhalt verdient, habe ich mich entschlossen, keine weiteren Bilder mehr an Istockphoto zu liefern.

In Anbetracht der Tatsache, daß man als Microstock Fotograf ja schon viel Vorarbeit leistet muß was Verschlagwortung und Kategorisierung betrifft und die bisherigen Honorarsätze von Istockphoto, die niedrigsten in der Branche sind, halte ich es schon für dreist, diesen noch weiter zur reduzieren.

Ich werde deshalb keine weiteren Bilder mehr zu Istockphoto hochladen. Im Moment hängen noch einige in der Freigabeschlange, aber das sind die letzten Bilder die ich liefern werde.

Ich rufe alle anderen Istockphoto Fotografen auf, meinem Beispiel zu folgen und hier ein Zeichen zu setzen, daß es so nicht geht. Je mehr mitmachen, desto höher ist die Chance, daß Istockphoto von dem geplanten Vorhaben abrückt.

Wer schließt sich mir an?

Dieser Beitrag wurde unter Bildagenturen, Istockhoto, News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Stop der Bildlieferungen an Istockphoto

  1. Sascha Hahn sagt:

    Da bin ich doch glatt dabei ;) Der Protest muss außerhalb des iStock Forums getragen werden. Sonst lesen es nur wenige Leute.

    • Roger Jegg sagt:

      Hallo Sascha,

      Danke für Deine Unterstützung. Falls Du noch andere Microstocker kennst, versuch diese doch auch davon zu überzeugen und wäre schön, wenn Sie hier in meinem Blog sich eintragen. Im besten Fall bewegt sich Istockphoto ja und im schlimmsten Fall haben wir es zumindest versucht und können dann Konsequenzen in Form einer kompletten Portfoliolöschung durchführen.

  2. Zlatko sagt:

    Da bin auch dabei.

  3. Alis Leonte sagt:

    Hi

    Ich mach da auf jedenfall mit,bin zwar nur Hobbyfotograf mit ca 50 Bilder bei Istock vertreten.
    Aber wie war daß mit Vieh ,Mist,Klein ? Wenn viele mitmachen dann passiert eher etwas,dat war schon immer so.

    Ich habeeher bange davor daß ich bald zahlen muß um ein Bild hochzuladen ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

CAPTCHA image
*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>